Countdown für Apotheken‐Fotowettbewerb „Gesund in Sachsen“

6. Februar 2013

Noch bis Ende Februar sammeln sächsische Apotheken Ihre besten Bilder

Die sächsischen Apotheken laden ihre Kunden nun bereits zum 4. Mal ein, sich mit der Kamera in der Hand auf Motivsuche zum Thema „Gesund in Sachsen“ zu machen.

Gesucht werden Bilder rund um das Leitthema, wie etwa Motive zur persönlichen Beratung in Ihrer Apotheke, zur medizinischen Vorsorge oder zu individuellen Erfahrungen mit dem Gesundwerden und Gesundbleiben.
Für alle, denen das Hauptthema „Gesund in Sachsen“ zu allgemein ist, lautet das diesjährige Sonderthema „Wechselwirkungen“.

Neben der seltenen Chance, das eigene Werk in einer öffentlichen Ausstellung zu platzieren, warten Geldpreise im Gesamtwert von 2500 Euro. Teilnehmer bis 18 Jahre werden gesondert gewertet.
Die Gewinnerfotos werden voraussichtlich ab Frühsommer 2013 ihre lange Reise als gefragte Wanderausstellung durch Sachsen antreten.

Die wunderbare Vielfalt der eingesandten Fotos war bereits in den vergangenen Wettbewerben eine besondere Herausforderung für die Jury. „Nicht immer eine leichte Aufgabe, denn die Bilder schienen sich vor Kreativität, technischem Können und nicht selten den Blick fürs Besondere förmlich zu überbieten“, so Dr. Ulrich Bethge, Geschäftsführer des Sächsischen Apothekerverbandes e. V., „umso mehr sind wir sehr gespannt auf die diesjährige Auswahl“.

Eingabeschluss ist der 28. Februar 2013 in allen teilnehmenden sächsischen Apotheken.

Ansprechpartner Sächsischer Apothekerverband e. V.:
Anna Liebscher Tel. 0341/33652-44
Susanna Seufert Tel. 0341/33652-36